Besuch aus Karlskrona

Vbst. Karlskrona zum Gegenbesuch

Am 06.10.2013 waren unsere Freunde der Vbst. Karlskrona zum Gegenbesuch bei uns angereist.

Es ging gleich morgens in der PI Anklam zur Sache. Dort wurde die Polizeiarbeit in Mecklenburg Vorpommern durch den Leiter Herr Mächler sowie durch die Frau Fennern der KPI Anklam verständlich übermittelt. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Nachmittags ging es auf den Schießplatz in Belling, wo dann auch unsere Mitglieder eingeladen waren.

Insgesamt waren wir mit insgesamt 27 Teilnehmern beim Schießen und Grillen dabei. Es wurden jeweils die besten Schützen der Kategorie Frauen und Männer gekürt. Am nächsten Tag ging es gleich früh morgens in Richtung Stettin zum Hafen. Wir sind mit dem sogenannten ,,Bosman-Express’’ auf dem Wasser nach Swinemünde gedüst (Spitzengeschwindigkeit 30Kn).
Da es sehr warm war, gönnten wir uns eine Rundreise durch Swinemünde mit der Bimmelbahn. Alle hatten Spaß und jeder konnte seine Zeit bis zur Rückfahrt individuell nutzen. Abends in Plöwen wurde dann bei einem reichlichen Buffet geschlemmt. Auch wurden Absprachen für unseren Besuch von Karlskrona für 2014 getätigt. Abreise nach Karlskrona wird dann der 29.05.2014 sein. Planungen dazu laufen.

Privat wurden viele alte Erinnerungen ausgetauscht und auch neue Freundschaften geschlossen. Am 08.09.2013 ging es für unseren Freunde wieder nach Hause und alle freuten sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Frank Handau

 

12.12.2013