Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung am 05.04.2017

Am 05.04.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der IPA-Vbst-Schwerin statt. Erstmals seit vielen Jahren, nicht in den Räumlichkeiten des Polizeizentrums Schwerin, sondern in einer kleinen urigen Gaststätte wenige hundert Meter vom PZ Schwerin entfernt. Seitens des Vbst-Vorstandes wurden alle Mitglieder unserer Vbst. über die üblichen Wege wie LAPIS-Email, Postzustellung, persönliche Übergabe oder normale Mail ca. 5-6 Wochen vorher informiert. Von den derzeitig 50 Mitgliedern fanden sich 14 Mitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung ein, drei Mitglieder fehlten entschuldigt und der klägliche Rest von 27 Mitgliedern blieb unserer Versammlung ohne Gründe fern.

Seitens des geschäftsführenden Landesvorstandes konnten wir auch in diesem Jahr wieder zwei Gäste herzlich begrüßen. Unser Landesvorsitzender Roland Sielaff und unser „Schatzi“ Peter Hildebrandt als Schatzmeister, beehrten unsere Jahreshauptversammlung 2017 nicht ohne Grund. Sie brachten eine Menge Ehrenurkunden und Abzeichen unserer IPA Landesgruppe MV, für langjährige Mitgliedschaft wie 40 und 25 Jahre Zugehörigkeit mit. Durch Roland Sielaff wurden die anwesenden betreffenden Mitglieder geehrt und im Anschluss ein paar Worte an uns gesprochen.

Durch die anwesenden Mitglieder wurden die Rechenschaftsberichte des Schatzmeisters und des Leiters der Vbst. Schwerin ohne Widerspruch angenommen und es wurde über die Maßnahmen für das Jahr 2017 diskutiert. Die genauen Termine der kulturellen und sportlichen Maßnahmen in 2017 werden teilweise noch genauer terminiert und den Mitgliedern bekannt gegeben. Im Anschluss gab es für alle Mitglieder und Gäste ein gemeinsames Abendessen, welche durch unsere Vbst. finanziell getragen wurde.

Karsten Fuhrmann
Vbst-Leiter IPA –Vbst Schwerin

24.April 2017