Nachruf für Wolfgang „Wolle“ Rottenau

IPA-Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

IPA-Verbindungsstelle Waren (Müritz) e. V.

Nachruf

Am 07. Oktober 2019 ist unser IPA-Freund

Wolfgang Rottenau

im Alter von 64 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.

Seiner Ehefrau Christine und der Familie gilt unser aufrichtiges Beileid.

Wolfgang wurde im Jahr 2000 IPA-Mitglied und noch im gleichen Jahr als Sekretär unserer IPA-Verbindungsstelle gewählt.

Diese Funktion hat er bis April 2019 mit Freude und voller Hingabe erfüllt.

In der Zeit der Zugehörigkeit zum Geschäftsführenden Vorstand unserer Verbindungsstelle hat er sich insbesondere der Vorbereitung, Organisation und Begleitung von den jährlich durchgeführten IPA-Reisen gewidmet.

Dadurch war es unseren IPA-Freunden möglich, viele interessante Gegenden in den verschiedensten Bundesländern Deutschlands, aber auch in den Niederlanden kennenzulernen und dabei immer wieder neue Kontakte zu anderen IPA-Freunden aufzunehmen.

Lieber Wolfgang,

wir danken Dir für Deine langjährige fleißige Arbeit, aber insbesondere für Deine Freundschaft;

wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten.

Im Namen der IPA-Verbindungsstelle Waren (Müritz) e. V.

Mario Warnke

Leiter der Verbindungsstelle