Spendenaufruf für den kleinen Thilo

Thilo ist gerade einmal sieben Monate alt und leidet unter einem seltenen Immundefekt. Sein Immunsystem arbeitet nicht richtig und deshalb ist er anfälliger für Infektionen und Krankheiten.

In seinem kurzen Leben lag er schon 43 Tage im Krankenhaus, teilweise sogar im Koma. Für uns harmlose Infektionen können für ihn lebensbedrohlich sein. Die einzige Heilungschance ist einen Stammzellentransplantation.

Was ist eine Stammzellenspende?

Stammzellen befinden sich im Blut und Knochenmark und sind für die Blutbildung zuständig. Bei einer Stammzellenspende wird in den meisten Fällen von einem gesunden Menschen Blut abgenommen oder eine Punktion des Knochenmarks durchgeführt. Die entnommenen Stammzellen werden im Anschluss dem kranken Patienten transfundiert.

Was könnt ihr tun?

Registriert euch gern bei der DKMS als Stammzellenspender/in unter www.dkms.de/thilo.

Jede Registrierung kann Leben retten.
Vielleicht bist DU der passende Spender für den kleinen THILO!!