Verbindungsstelle Güstrow

 

Leiter
Thomas Ludwig Tel: (p) +49 381-2061004
Kastanienweg 1 Tel: (d) +49 38208-8885410
18182 Bentwisch Mail: ludwigbentwisch@freenet.de
Sekretär
Wilfried Keller Tel: (p)
Tel: (d)
Mail:
Sekretär
Gerhard Waldmann Tel: (p) +49 381-694004
Albert-Einstein-Str. 8 Tel: (d)
18059 Rostock Mail: gerhardwaldmann@arcor.de
Schatzmeister
Frank Wietig Tel: (p)
Tel: (d) +49 38208-8882224
Mail:

Am 01.Februar 1992 wurde unsere Verbindungsstelle als siebente in Mecklenburg-Vorpommern gegründet.

Neben den damals 17 Mitgliedern waren auch zahlreiche Gäste und IPA-Freunde aus Lüdenscheid, Bremen und Groningen (Holland) zum Gründungswochenende nach Güstrow gekommen. Die Damals begonnenen Kontakte zu unseren IPA-Freunden der verschiedenen Regionen bestehen auch im Jahr 2004 noch Dieses werten wir als ein gutes Zeichen im Sinne unserer weltumspannenden Berufsorganisation. Aus damals 17. Mitglieder in unserer Verbindungsstelle wurden bis zum heutigen Tage ? Mitglieder und erfreulicherweise nimmt diese Zahl noch zu.

Wir als Mitglieder der Vbst. Güstrow sind stolz – stolz der IPA Familie anzugehören und auch stolz darauf, als einzige Vbst. in Mecklenburg-Vorpommern seit 1995 eigene IPA-Räume zu besitzen. Diese wurde durch die dienstliche Leitung der Polizei in Güstrow zur Verfügung gestellt und durch unsere IPA-Freunde selbständig aus- und umgebaut. Unsere Räume sind ein ständiger Treffpunkt nicht nur der Güstrower IPA-Freunde. Hier finden Treffen mit anderen Verbindungsstellen, Vorstandssitzungen, gemütliche Zusammenkünfte aber auch Diskussionen über den dienstlichen Alltag statt. Regelmäßige Veranstaltungen für alle Polizeibediensteten, wie Grillabende, traditionell stattfindende Familienradtouren, Fußballvergleiche mit anderen Vbst. und die Teilnahme an anderen Verbindungsstellen und die Teilnahme an den unterschiedlichsten Veranstaltungen der mit uns auf das engste befreundeten Vbst. in Lüdenscheid, Aalen und Groningen haben zu einem hohen Ansehen unserer Verbindungsstelle über Mecklenburg-Vorpommern hinaus geführt.