Die IPA hilft

Die IPA hilft!

Helfen wen es notwendig ist und das ohne viel Bürokratie. Was in der großen Weltpolitik erst vieler Absprachen benötigt, geht in der IPA schnell und ohne Hürden. Die International Police Association Deutsche Sektionund die Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern zögerte nicht den IPA-Freund und pensionierten Kollegen Norbert K. von der Insel Rügen zu helfen. Die Verbindungsstelle Insel Rügen rief unter ihren und den Mitgliedern der Vbst. Anklam/Vorpommern zu einer Spendenaktion auf. Diese sofortige Hilfe wurde dem Freund Norbert K. bereits überbracht.
Durch einen Blitzeinschlag brannte sein Haus nieder, während er mit seiner Gattin im Urlaub weilte. Kurzfristig genehmigte die IPA Deutsche Sektion und die IPA Landesgruppe M-V eine finanzielle Unterstützung. Landesgruppenleiter und Mitglied des Bundesvorstandes Roland Sielaff übergab im Beisein des Verbindungsstellenleiters und des Sekretärs der Vbst. Insel Rügen, Torsten Bluhm und Maik Hitzschke, die freudige Botschaft und die dafür greifbaren Schecks.
Norbert und seine Ehefrau bedankten sich sehr herzlich für die spürbare Freundschaft.
Und wie gesagt, Helfen wenn es notwendig ist und das ohne viel Bürokratie – auch das ist die IPA.

Roland Sielaff

v.l.: Vbst-Ltr. Torsten Bluhm, Norbert K., Karola K., LG Ltr. RolandSielaff

29.Oktober 2014