Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung der IPA – Verbindungsstelle Anklam – Vorpommern fand am 28.02.2013 in der Polizeiinspektion Anklam statt. Besonders erfreut waren wir, dass Roland Sielaff, Leiter der Landesgruppe der Einladung gefolgt war und an der Sitzung, die auch gleichzeitig die Wahlversammlung war, teilnahm. Ein wesentlicher Tagesordnungspunkt war die Entwicklung der Mitgliederzahl. Von den derzeit 71 registrierten Mitgliedern nahmen leider nur 12 an der Versammlung teil. Da einige Mitglieder aufgrund der dienstlichen Tätigkeit bei der Bundespolizei weit entfernt Dienst tun, war deren Teilnahme sicherlich auch nicht möglich. Von den 71 Mitgliedern sind 9 bereits Pensionäre, die aber durchaus aktiv das Leben der VBst. mitgestalten.

Bevor es zur Neuwahl kam legte der Vorstand Rechenschaft über das vergangene Jahr und der letzten Wahlperiode ab. Aufgrund der von Martin Scherbarth durchgeführten Kassenprüfung wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die Neuwahl erfolgte dann einstimmig, so dass der bisherige Vorstand auch der neue ist (Verbindungsstellenleiter: Frank Handau, Sekretär: Hartmut Schubert, Sekretär: Horst Römer, Schatzmeister: Helmut Walther).

Als Kassenprüfer für die kommende Wahlperiode wurde einstimmig Martin Scherbarth und Gerlinde Wullwage gewählt.

Helmut ist bereits 18 Jahre Mitglied des Vorstandes und wurde dafür vom Landesgruppenleiter mit der goldenen Ehrennadel geehrt.

Als Delegierte für den Landesdelegiertentag MV 2014 wurden neben dem Vorstand, Gerlinde Wullwage und als Ersatzdelegierter Klaus Bollmann gewählt.

Roland Sielaff gratulierte den Gewählten und übermittelte Grußworte der Landesgruppe. Im Anschluss daran wurde über Planungen für Vorhaben in den nächsten Wochen und Monaten diskutiert, denn alle waren sich einig, dass nur eine aktive Vbst. attraktiv für die Mitglieder ist und auch um neue Mitglieder zu gewinnen.

Frank Handau

29.03.2013