Spendenaktion

Spendenaktion Verbindungsstelle Waren (Müritz) e.V.
der International Police Association

In der Zeit vom 12.10. bis 16.10.2014 besuchten 4 Mitglieder der IPA- Verbindungsstelle Waren (Müritz) e.V. die rumänische Stadt Bistrita und übergaben dem dortigen Deutschen Forum, einer wohltätigen Organisation, die sich um in Bistrita lebende deutschstämmige Rumänen kümmert, einen Lebensmittel- und Medikamentenspende.
Ebenfalls mit an Bord waren hochwertige Bekleidungsstücke, welche vom Deutschen Forum an hilfsbedürftige Menschen überreicht werden.
Bei den fast 2 Tonnen Lebensmittel handelte es sich überwiegend um Waren wie Fleisch- und Fischkonserven, Butter, Öl, Salz, Mehl, Hartweizenprodukte und Süßigkeiten.
Die Medikamente wurden gezielt zusammengestellt und werden durch einen zum Deutschen Forum Bistrita gehörenden Apotheker an die Bedürftigen ausgegeben. Es war die vierte größere Spendenaktion der letzten 10 Jahren, die von IPA- Mitglieder und Polizeibeamten/innen aus verschiedenen Dienststellen des PP Neubrandenburg durchgeführt wurde.
Die Menschen, denen wir mit der Spende helfen konnten, haben sich sehr über die Hilfe der deutschen Polizisten gefreut.

Hanno Lüders

19.11.2014