Frühjahrssitzung

„Frühjahrssitzung“ des Landesvorstandes

Am 23. April 2016 war es wieder soweit, der IPA-Landesvorstand (Geschäftsführender Landesvorstand + Leiter der Verbindungsstellen) traf sich zu seiner „Frühjahrssitzung“, traditionell in Satow.

 

Gleich vorweg, alle Teilnehmer fanden es sehr bedauerlich, dass aus den Verbindungsstellen Güstrow, Insel Rügen e.V. und Rostock keine Verbindungsstellenleiter oder Vorstandsmitglied die Zeit fand an der zweimal im Jahr stattfinden Sitzung teilzunehmen.
Unser Landesgruppenleiter Roland Sielaff berichtete über Inhalt und Ergebnisse der letzten Bundesvorstandssitzung und über den Stand der Vorbereitungen unserer Jubiläumsfeier „25 Jahre IPA M-V“ am 18. Juni 2016.
Die Sekretäre für Geschäftsführung und Mitglieder- und Datenverwaltung, Hanno Lüders und Ragna Leirich zogen ein Resümee ihrer Arbeit.
Danach folgte unser Schatzmeister Peter Hildebrandt, natürlich mit unserem aktuellen Kontostand. Diskutiert wurden Fragen, wie des Umgangs unter IPA-Freunden, der Gewinnung junger Polizistinnen und Polizisten für die IPA sowie des Umgangs mit der Ehrungsordnung.

Im Anschluss berichteten die Verbindungsstellenleiter oder ihre Vertreter über das Vereinsleben in den Verbindungsstellen.
Hier sind besonders die schon begangenen oder die noch bevorstehenden Feierlichkeiten hervorzuheben, denn auch ein Teil unserer Verbindungsstellen feiern in diesem Jahr
ihren „25sten…“.
Unser Landesgruppenleiter gab auch bereits einen Ausblick auf das Jahr 2017, für unsere Landesgruppe ein Wahljahr.

Leider scheint es jetzt offiziell zu sein, sowohl Roland Sielaff als auch Ragna Leirich wollen sich nicht wieder zur Wahl stellen.
Dahingegen steht Peter Hildebrandt auch weiterhin als unser Landesschatzmeister zur Verfügung.
Auch Hanno Lüders, seit dem Ausscheiden von Dietmar Sievert, kommissarisch mit der Aufgabe des Sekretärs Geschäftsführung betraut, ist weiterhin bereit für die Landesgruppe
M-V Verantwortung zu übernehmen.
Über die genauen Inhalte und Ergebnisse unserer Besprechung informieren euch eure Verbindungsstellenvorstände.

25.April.2016