Jahreshauptversammlung in Schwerin

 

Alle Jahre wieder, kommt d…….

nee, kommt die alljährliche Jahreshauptversammlung   der IPA – Verbindungsstelle unserer Landesgruppe. Am 17.04.18 fand unsere Versammlung, welche durch Mitglieder unseres Vbst.-Vorstandes organisiert wurde, in der Gaststätte „Kaktus“ am Köpmarkt in Schwerin statt.

Von unseren 49 Mitgliedern waren dieses mal 13 Mitglieder (inklusive Vorstand) anwesend. Als Gast des GLV konnten wir wieder unseren Schatzmeister Peter Hildebrandt begrüßen, der auch ein Grußwort des Vorstandes überbrachte.

Im Verlauf unserer Jahreshauptversammlung erfolgte durch den Leiter unserer Vbst. und auch seitens unseres Schatzmeisters ein kurzer Rechenschaftsbericht zu den im vergangenen Jahr durchgeführten kulturellen und sportlichen Maßnahmen sowie zu den finanziellen Angelegenheiten unserer Verbindungsstelle. Im Nachgang hierzu überbrachte unsere „Landes-Schatzmeister“ Peter Hildebrandt nicht nur das zuvor erwähnte Grußwort des GLV, sondern sprach auch einige Sachen in Bezug auf den Bundesdelegiertentag der IPA Deutsche Sektion e.V. an.

Anschließend erfolgte eine kurze Diskussion zu den bei der Versammlung genannten Beiträgen. Es wurde auch angeregt darüber gesprochen, welche kulturellen und/ oder sportlichen Maßnahmen für den Zeitraum Frühjahr 2018 bis Frühjahr 2019 stattfinden können. Letztendlich konnten wir uns für eine größere Sommertour entscheiden, welche in Schleswig-Holstein stattfinden soll. Als weitere Veranstaltungen sind die alljährlichen Teilnahmen am Rommee- und Skatturnier bei den Polizei-Sportfischern Schwerin e. V. geplant.

Zum krönenden Abschluss fand ein gemeinsames Abendessen statt, an dem sich die teilgenommenen IPA-Mitglieder untereinander über sonstige Themen nochmal austauschen konnten. Kurz vor 19:00 Uhr verließen die letzten Teilnehmer unserer Jahreshauptversammlung die Gaststätte und begaben sich in der Hoffnung, vielleicht doch etwas mehr aktiv zu werden, auf den Nachhauseweg.

 

Karsten Fuhrmann

Ltr. IPA – Vbst. – Schwerin

07.06.2018