Krimidinner

Schottisches Krimidinner „Bei Verlobung Mord“

Nachdem bekannt wurde, dass am 23.04.2016 in Stralsund ein Krimidinner stattfindet, meldeten sich 10 IPA Freunde mit Begleitung aus unserer Verbindungsstelle hierzu an und trafen sich bereits am Nachmittag im Hotel baltic in Stralsund.

Dort begann eine Stadtführung, die IPA Freund Uwe Werner von der Vbst. Stralsund für uns leitete. So bekamen wir die Stadt aus Sicht eines Stralsunders mit netten kleinen Geschichten erklärt. Das Wetter machte uns dann im Laufe der Führung einen Strich durch die Rechnung und so kehrten wir früher als geplant beim „Fritz“ ein, um uns vor dem Regen und dem Hagel zu schützen. Der Stimmung tat es aber keinen Abbruch!

Um 19:00 Uhr wurde dann unsere Ankunft zur „Verlobungsfeier“ auf dem schottischen Coolroy Castle verkündet und das Krimidinner nahm seinen Lauf. Gutes Essen begleitet von schauspielerischer Leistung und zunehmender Spannung, wer die ungeliebte Pflegerin wohl umgebracht haben möge, ließ den Abend wie im Fluge vergehen.

Am Ende löste Karin Edinger aus unserer Vbst. den Fall und wurde dafür mit einer Flasche Cherry belohnt.

Horst Römer

17.Mai 2016