Weihnachtsmarkt in Weimar

Vom 08.12.2017-10.12.2017 verweilte ein Trupp von 20 Teilnehmern im beschaulichen Städtchen Weimar. Hauptreisegrund war,  den Weihnachtsmarkt dort zu besuchen. Am Freitag reisten alle schon frühzeitig an. Da das Hotel in unmittelbarer Nähe war, traf man sich schnell mal am Glühweinstand oder an der Bratwurstbude.

Der IPA Freund Hartmut Voigt aus Weimar führte mit uns einen interessanten Stadtrundgang durch. Viele Episoden die er uns erzählte,  kannten wir so gar nicht. Allen hatte die Führung sehr gut gefallen.

 

 

Abends saßen wir noch in gemütlicher Runde und beratschlagten schon den Besuch des nächsten Weihnachtsmarktes 2018. Mit 11 Stimmen der Anwesenden, wurde die Stadt Wernigerode ausgewählt.

Alle freuen sich bereits auf die Fahrt dorthin und auch auf den Weihnachtsmarkt.

  

Frank Handau

21. Februar 2018