Landesvorstandssitzung

Landesvorstandssitzung mal anders

Vom 22. bis 24.November fand unsere diesjährige Landesvorstandssitzung zum einen im Dorfhotel Fleesensee und zum anderen im Beisein einiger IPA Mitglieder aus der IPA Landesgruppe Berlin statt. Dies ist einmalig in der IPA Geschichte M-V, dass so viele IPA Mitglieder aus einem anderen Bundesland an unserer Sitzung teilgenommen haben. Dieses neue Vorgehen stellte sich als definitive Bereicherung heraus. Zum einen wurde die Sitzung nicht nur durch unseren Landesgruppenvorsitzenden Hanno Lüders geleitet, sondern auch durch Berlins Landesgruppenleiterin Sabine Short. Es herrschte eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, von der alle Mitglieder profitierten. Auch die Erfahrungen der IPA-Mitglieder aus dem anderen Bundesland bereicherten die Sitzung.

Sabine Short und Hanno Lüders

Natürlich haben wir uns bei diesem Treffen nicht nur den dienstlichen Belangen gewidmet, sondern sind auch einigen Freizeitaktivitäten nachgekommen. Dabei wurde uns durch unseren super Reiseführer Mario Warnke (Leiter Vbst. Waren) und unsere klasse Stadtführerin Marion Kardell (Sekretärin Vbst. Waren) die Gemeinde Waren und ihr Umland vorgestellt. Nach einer kulturellen Weiterbildung im Müritzeum in Waren, konnten wir alle die Stadt bei einem gemeinsamen Spaziergang besser kennenlernen. Wie bei allen IPA-Treffen durfte gegen Ende das gemütliche abendliche Zusammensitzen nicht fehlen.

Stadtrundgang durch Waren – hier der Hafen

Als Fazit aus dieser Veranstaltung kann gezogen werden, dass ein solches Treffen gern wiederholt werden darf. Die nächste Gelegenheit dazu soll sich bereits im nächsten Jahr, diesmal in der Landeshauptstadt Berlin, ergeben. Vielen Dank an Hanno, für die tolle Idee einer Landesgruppensitzung mal anders.