Weihnachts-Bowling 2013

Weihnachts-Bowling

Unser Weihnachts-Bowling fand in diesem Jahr am Freitag, den 20.12.2013, ab 18.00 Uhr auf den Bahnen des „Pinstübchens“ im Bowling Point in Mühl Rosin, Am Moehlendiek, statt. Insgesamt hatten sich 14 Freundinnen und Freunde zu unserem vorweihnachtlichen Treffen eingefunden.
Besonders freuten wir uns darüber, dass Manfred und seine liebe Ehefrau nach langer Krankheit wieder dabei waren. Quartier hatten die Freunde im Burghotel „Zur Grenzburg“ und in einer Mühl Rosiner Pension genommen. Auf insgesamt drei Bahnen begann das friedliche Kräftemessen, das am Ende Sabine vor Grit und Gisela bei den Frauen und bei den Männern Martin vor Pit und Roland für sich entschieden.
Alle Teilnehmer konnten sich kleine Präsente aussuchen.
Nach dem spannenden Wettkampf mit teilweise unerwartetem Ausgang nahmen alle an der festlich gedeckten Tafel zum Abendessen Platz. Der Koch hatte leckere Speisen gezaubert; alle waren sehr zufrieden. Bis in den späten Abend hinein wurde geschlemmt, so manches Gläschen getrunken, viel gelacht und so mancher Schwank erzählt. Nach dem gelungenen Abend begaben sich alle Teilnehmer so nach und nach in ihre Quartiere zur Nachtruhe.
Am Samstag trafen wir uns pünktlich um 09.00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück in der „Grenzburg“ wieder. Alle hatten gut geschlafen und brachten einen guten Appetit mit an den eingedeckten Frühstückstisch. Das Büfett gab alles her, was zu einem guten Frühstück notwendig ist. Bis gegen 10.30 Uhr saßen wir in gemütlicher Runde, werteten mit viel Spaß der Abend aus und äußerten auch Wünsche und Hoffnungen für das neue Jahr für die Familien und für unsere Verbindungsstelle.
Dann wurde es langsam Zeit für den Aufbruch.
Gegen 11.00 Uhr traten auch die Letzten ihren Heimweg an.
Fazit: wieder eine gelungene Veranstaltung. Auf ein Neues im Jahre 2014.

P. Möller

Beim Wettkampf im Bowling Point

Festliche Tafel beim Abendessen

Gemeinsames Frühstück am Samstag

08. Januar 2014