Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der Vbst. Waren (Müritz) e.V.

Am 28. März 2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der IPA-Vbst Waren (Müritz) im Bahnhofshotel Waren statt.
Durch den Vorstand wurde Rechenschaft über die Arbeit des Vorstandes im letzten Berichtszeitraum abgelegt.

Im Juni fand unsere Fahrradtour statt und im September letzten Jahres die Gruppenfahrt in das Zittauer Gebirge mit Besuch der Städte Görlitz und Liberec. Auch wie schon so oft, wurden bei den Besuchen die Veranstaltungen durch örtliche IPA-Mitglieder unterstützt.

Im Oktober besuchten im Rahmen eines Hilfstransportes nach Rumänien der komplette Vorstand das Deutsche Forum in Bistrita. Wir übergaben Medikamente und Lebensmittel in großen Mengen an hilfsbedürftige Menschen deutschen Ursprunges zusammen mit der IPA-Vbst in Bistrita.

Diese Kontakte werden schon seit vielen Jahren von uns gepflegt.

In diesem Jahr finden wieder mehrere Veranstaltungen statt. So ist eine weitere Fahrradtour im August geplant und die diesjährige Gruppenfahrt führt uns in die Landeshauptstadt von SH nach Kiel und Umgebung.

Außerdem fangen unsere Planungen für das nächste Jahr zum 25-jährigen Bestehen unserer Verbindungsstelle konkret an.

Wolfgang Rottenau