Fahrradtour 2015

Unsere Fahrradtour 2015

Unsere Fahrradtour führte uns am 29.August nach Silz. Dieses kleine Örtchen liegt am Fleesensee. Dort befinden sich ein Dauercampingplatz und eine Feriensiedlung, in der unser IPA-Freund Norbert Kelm sein Ferienhäuschen hat.
Norbert und seine liebe Frau Beate haben eingeladen, die schöne Umgebung per Rad kennenzulernen.
Dieser Einladung folgen 9 Mitglieder der Verbindungsstelle mit ihren Partnern und Kindern. Der Ausflug bei sonnigem Wetter führte uns von Silz über Jabel-Lopin durch die Nossentiner-Schwinzer Heide bis nach Drewitz, weiter nach Nossentiner Hütte und dann nach Silz zurück.
Unterwegs gab es in bewährter Form mehrere Verpflegungsstützpunkte. Diese waren von Monika Lippert und Silke Warnke vorbildlich organisiert. Dankeschön !!! In Silz angekommen wurde die Fahrtroute ausgewertet und für sehr gut erachtet. Anschließend spendierte Mario Warnke in seiner Funktion als Verbindungsstellenleiter für die anwesenden und mitgereisten Kinder ein Eis, bei dem Wetter eine Wohltat.
Ein fröhliches Beisammensein bei Steaks und Bratwürsten rundete den Tag ab. Norbert und Beate, ein herzliches Dankeschön, ein toller Tag. Und im nächsten Jahr wird es wieder eine Fahrradtour geben, wir freuen uns alle schon darauf.

Wolfgang Rottenau