Begegnungswochenende

Begegnungswochenende mit den Freunden der Verbindungsstelle Anklam in Zinnowitz.

Nach unserem ersten Begegnungswochenende mit Freunden aus der Verbindungsstelle Anklam im November 2010 fand das zweite Treffen in der Zeit vom 21. März bis zum 23. März 2014 in der Familienferienstätte „Casa Familia“ in Zinnowitz auf der schönen Insel Usedom statt. Ursprünglich war geplant, dass sich alle Teilnehmer in erster Linie nach Lust und Laune mit dem beschäftigen oder sich das anschauen sollten, was sie gern wollten. Ohne festes Programm sollten Zusammenkünfte und Gespräche zustande kommen. Doch im Verlauf des Wochenendes stellten wir fest, dass das nicht alle Teilnehmer wollten. Sie hätten lieber auch ein gemeinsames Programm für alle gehabt. Am Freitag reiste die überwiegende Anzahl der Teilnehmer an. Die Freunde bezogen die Zimmer und gleich darauf trafen wir uns das erste Mal zum Begrüßungsdrink im Bistro. So nach und nach trafen alle 25 Freundinnen und Freunde ein. Die ersten Orts- und Hotelerkundungen, Kaffee und Kuchen sowie Spaziergänge waren auf dem Plan. Am Abend trafen sich alle in der Bibliothek zum gemeinsamen Abend-essen. Zu fortgeschrittener Stunde war langsam Nachtruhe angesagt.

Am Samstag gingen die einen zum Strand, die anderen in die „Bernstein Therme“ zum Schwimmen oder Wellness, auch zum Shoping. Am Nachmittag fuhr eine größere Gruppe nach Peenemünde und danach nach Trassenheide in die Schmetterlingsfarm oder in das „verrückte Haus“. Anschließend gab es beim Italiener lecker Kaffee, Kuchen oder Eis. Nach dem Abendessen in der Bibliothek saßen alle in fröhlicher Runde, hatten viel Spaß, erzählten von geplanten Reisen und anderen Vorhaben für den Sommer und darüber hinaus. Am Sonntag ging es nach dem gemeinsamen Frühstück gegen 11.00 Uhr auf die Piste in Richtung Heimat. Trotz einiger Irritationen und Improvisationen wieder ein gelungenes gemeinsames Wochenende. Dank an Alle.

Pit Möller

Familienferienstätte „Casa Familia“ Zinnowitz

Begrüßung im Bistro

Die Welt steht Kopf

Stippvisite in Peenemünde

Leckere Sachen beim Italiener

Unsere Freunde aus Anklam

In fröhlicher Runde

Erfolgreicher Abschluss

09.Mai 2014