Natur- und Umweltpark

Von Bären, Wölfen und Hirschen,

die IPA Vbst. Güstrow im Natur- und Umweltpark (NUP)

Und sie waren tatsächlich da, teilweise sehr nahe, die „wilden“ Tiere im Natur- und Umweltpark in Güstrow. Einige Unerschrockene wollten sich die Bären, Wölfe und Hirsche nicht nehmen lassen und trafen sich zur Führung im NUP. Die sach- und fachkundigen Erklärungen zu den einheimischen und dazu geholten Tieren verblüfften uns doch teilweise. Und wir lernten das eine oder andere Neue dazu und waren manchmal auch erstaunt. Mit Freunden Tiere beobachten, gemeinsam durch den Wald wandern und trotzdem über alles Mögliche reden, ein klasse Ausflug, den Alle genossen haben. Beim gemeinsamen Essen wurde dann über neue Vorhaben beraten und anschließend der Kleintierbereich angeschaut. Selbst Kaninchen, Meerschweinchen, Ziegen und Waschbären fanden wir putzig. (Ich hab übrigens Fisch gegessen also kein Bären-, Reh- oder Kaninchensteak)

Und ganz nebenbei, der NUP ist immer einen Ausflug wert, am besten in Familie oder nochmals mit vielen Freunden.

Euer Roland

13.Oktober 2014