Besuch im Ostseestadion

Besuch im Ostseestadion

 

Am16.10.15 trafen sich zahlreich trotz starkem Regen und Stau in der Rostocker Innenstadt die IPA-Freunde der Verbindungsstelle Rostock, um gemeinsam dem Ostseestadion einen Besuch abzustatten.
Nach einem äußerst informativen Einstieg durch Ralf Jähnig zur Geschichte und den aktuellen Problemen des Vereins machten wir uns auf dem Weg, um einen kleinen Einblick in den Arbeitsalltag der Hansa-Spieler zu erhalten. Für viele der Anwesenden war der VIP-Bereich noch gänzlich unbekannt. Auch die Befehlszentrale mit der Kameraüberwachung war beeindruckend.
Die inhaltlich interessanten Ausführungen von Ralf machten uns deutlich, wie wichtig Hansa für unsere Region war und ist. Ralf, der schon seit 1968 Hansa-Mitglied, hängt leidenschaftlich mit Herz am Verein, äußerte aber auch kritisch einige desolate Zustände. Für alle anwesenden IPA-Freunde war das eine sehr anschauliche Führung, für die wir uns bei Ralf bedanken möchten.
Unser weiterer Dank gilt dem Geschäftsführer der Ostseestadium GmbH, Herrn Rainer Friedrich, und dem Technischen Leiter, Herrn Meister, für die Unterstützung und der Möglichkeit, das Ostseestadion besichtigen zu können.

Matthias Bartsch
17. Oktober 2015