Sommertour 2015

IPA-Vbst. Schwerin Sommertour 2015
Fahrt nach Hamburg zum Polizeimuseum und Hafenrundfahrt

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein Sommerevent der IPA Vbst. Schwerin.

Dieses Mal führte unsere Reise mit Partnern und Freunden der IPA, nach Hamburg ins neue Polizeimuseum, mit einer anschließenden kleinen Hafenrundfahrt durch ein paar Kais des Hamburger Hafens, dem Tor zur Welt und der Tour durch die weltbekannte Speicherstadt.
Gemeinsam mit unseren Ehe- und Lebenspartnern sowie Freunden besichtigten wir (28 Teilnehmer) in zwei Gruppen das neu gestaltete Hamburger Polizeimuseum und schipperten mit der „Nordsee IV“ durch den Hafen und die Speicherstadt Hamburgs. Das Feedback aller, war durchweg positiv, denn es hat allen gut gefallen. Auch der Wettergott spielte mit und gönnte uns viel Sonne und gutes Wetter.
Auf die Planung fürs nächste Jahr sind auch schon alle gespannt und fragen sich jetzt schon „Wo geht’s denn dann hin?“ In Vorbereitung und Durchführung unserer diesjährigen Tour konnten wir auch auf die Unterstützung der Hamburger IPA Vbst. zurückgreifen, die uns Hinweise und Tipps für die Tour gaben. Dafür nochmals „Vielen Dank“ und im Sinne der IPA auch ein „SERVO PER AMIKECO“.
Wir wünschen allen noch ein angenehmes Jahr 2015 und freuen uns auf unsere Events im Jahre 2016.

15. September 2015