Besuch der Förderschule

Besuch der Förderschule „Am Wasserturm“

Die Förderschule „Am Wasserturm“ in Rostock stellte eine Anfrage bezüglich der Jubiläumsausgabe des Magazins, Landesgruppe M-V.
Den Schülerinnen und Schülern sollten mit den Inhalten dieser Mal Hefte begleitend zum Unterricht, die Verkehrserziehung, nähergebracht werden.

Jana Hasse und Dietmar Sievert von der Verbindungsstelle Rostock, besuchten sodann das Sprachheilpädagogische Förderzentrum Rostock, Außenstelle, Wolgaster Str. 1, 18109 Rostock, im Gepäck die gewünschte Ausgabe.
Es erwartete die Beiden, Jungs der Klasse 1h, welche sehr neugierig und voller Erwartungen die Hefte überreicht bekamen.
Am Rande die schweren Schicksale der noch so kleinen Schüler zu erfahren brachte den Kollegen die eigentliche Arbeit im Präventionsbereich emotional nahe.
Den Kindern mit unseren Heften ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern war eine große Freude und auch eine kleine Motivationsspritze, denn genau das wollen wir mit unser Arbeit erreichen.

Jana Hasse

04.März 2016