Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der Vbst. Schwerin

Die diesjährige Jahresmitgliederversammlung der IPA Vbst. Schwerin fand am 17.03.2015 in den Räumlichkeiten des Polizeizentrums Schwerin statt.
Seitens des Verbindungsstellenleiters und des Schatzmeisters wurden die jeweiligen Berichte zum vergangenen Jahr vorgetragen. Durch die anwesenden Mitglieder, wurden die Berichte ohne Beanstandungen angenommen.

Als Resümee für die durchgeführten Veranstaltungen und Events im Jahr 2014 wurden die Teilnahmen an den beiden Skat- und Rommee-Turnieren des Schweriner Polizeisportfischer Vereins e. V.; unser Sommerevent, die Fahrt zur „Störtebecker-Sage“ nach Ralswiek und der Stadtbummel durch Binz sowie unsere jährliche Weihnachtsfeier mit Preiskegeln sehr gut angenommen. Einer unserer Mitglieder hatte einbesonderes Event.
IPA-Freund Wittig traff sich mit Familien in seinem Heimatort, mit einem langjährigen IPA-Freund aus Schweden. Für die Planung im Jahr 2015 sind Events in ähnlicher Art geplant.
Hier z. B. Besuch des Polizeimuseums Hamburg; ggf. Teilnahme an Besuchen mit anderen benachbarten Vbst., Teilnahme an den Skat- und Rommee-Turnieren der Schweriner Polizeisportfischer sowie einige andere Ideen die noch in Planung und Umsetzung sind.
Ferner ist geplant einen Kontakt zu den schwedischen IPA-Feunden aufzubauen.
Der Vorstand hofft auf eine rege Teilnahme.

Karsten Fuhrmann

18.April 2015