Reise nach Meissen

Die Reise führte uns dieses Jahr, in der Zeit vom 24.09.2015 bis zum 27.09.2015 nach Meissen.

Untergerbacht waren wir in Weinböhla im Waldhotel.

An der Reise nahmen 14 IPA Mitglieder der Verbindungsstellen Stralsund und Rügen, mit Partnern teil.
Am 24.09.15 besuchten wir in Riesa die Nudelfabrik. Anschließend fuhren wir ins Hotel.
Am 25.09.15 hatten wir eine Weinbergwanderung am Domprobstberg im Meissener Spaargebirge. Wir wanderten mit einem Winzer durch das schöne Meissner Weingebirge und hatten einen herrlichen Ausblick auf das Elbtal. Am Nachmittag besuchten wir dann die Stadt Meissen und einige besuchten die Porzellanmanufaktur.
Am 26.09.15 war eine Schifffahrt auf der Elbe vorgesehen. Dies fiel wegen Niedrigwasser aus. Daher besuchten wir die Bastei und das Schloss Pillnitz.
Am 27.09.15 war Abreisetag. Vor der Abreise besuchten wir noch den Dom zu Meissen. Dann fuhren wir wieder in Richtung Norden.
Während unseres Aufenthaltes in Meissen hatten wir schönes Wetter. Ich kann sagen, dass die Reise für alle ein Erlebnis war.

Torsten Bluhm

03. November 2015