Besuch aus Florida

Besuch aus Florida im Mecklenburg-Vorpommern

Unser IPA-Freund Reno Kottke aus Wismar hatte die Verbindung Mecklenburg-Vorpommern zu Florida mit seinem Hospitationsbesuch 2011 in Florida eingeleitet (er berichtete in IPA-aktuell).
Er lernte den engagierten Reserve Captain Sam Goldstein kennen. Ihn und seine Ehefrau Susan und Sohn Paul konnte Reno am 03.09.2014 nun hier M-V, in Wismar begrüßen. Reno hatte es sich nicht nehmen lassen, für seine Gäste ein interessantes Programm zu gestalten. Neben der Fahrt mit einem Wasserschutzboot, dem Besuch der Hubschrauberstaffel und dem Zusammentreffen mit jungen Polizeianwärtern aus dem Fachbereich der Polizei der Fachhochschule in Güstrow, stand auch ein Zusammentreffen mit IPA-Landesgruppenleiter Roland Sielaff auf dem Wunschzettel von Sam Goldstein.
Schließlich ist er selbst viele Jahre in der IPA und als Vorsitzender in der Region Florida engagiert.
Am Freitag, 05.09.2014 gab es dann interessante Gespräche über die IPA, die Akzeptanz der Polizei in der Bevölkerung und der unterschiedlichen Polizeistrukturen und rundeten ein gemeinsames Mittagessen und eine kurze Stadtrundfahrt durch Rostock ab.
Ein wirklich freundschaftliches Zusammentreffen, welchem weitere Kontakte in der Zukunft folgen werden.

15.September 2014