Reise in den Spreewald

Unsere diesjährige IPA Reise führte uns vom 29.09.23 bis zum 01.10.23 in den Spreewald.

An der Reise nahmen 11IPA Mitglieder mit Angehörigen teil.

Auf dem Weg zum Spreewald machten wir in Niederfinow beim Schiffshebewerk eine Pause und besichtigten dieses.

Nach der Besichtigung fuhren wir weiter nach Lübben in die Pension Lehnigberg.

Nachdem alle ihre Zimmer bezogen haben hatten wir noch eine Stadtführung.

Am 30.09.23 hatten wir dann unsere Kahnfahrt. Diese führte uns in den Ort Lehre.

Die Fahrt dauerte ca.1 Std und wir hatten dort ausreichend Aufenthalt.

Nachmittags besuchten wir Gurken Paule. Dort wurden verschiedene Gurkenspezialitäten angeboten.

Von der Pension aus wurde dann abends gegrillt.

Beide Abende ließen wir im Außenbereich feucht fröhlich ausklingen.

Am 01.10.23 traten wir dann die Heimreise an. Einen kurzen Zwischenstopp legten wir in Schlepzig ein.