Fahrradtour 2017

 

IPA – Fahrradtour 2017

Am 15. Juli war es wieder soweit, wir starteten zu unserer traditionellen Fahrradtour. Start und Ziel waren diesmal der Wohnsitz unseres IPA-Vbst.-Leiters Mario Warnke und seiner Frau Silke in Malchow. Auf die Tour begaben sich 11 IPA-Freunde – darunter Roland Sielaff als ehemaliger Landesgruppenvorsitzender. Teilweise entlang des Ufers vom Plauer See ging es bei sonnigem Wetter bis zur Zwischenrast nach Alt-Schwerin. Dort wurden wir schon von Annegret und Ingrid erwartet, die wieder ihre beliebten und erwarteten Schmalzstullen im Angebot hatten.

Dazu noch eine Flasche Bier…was will man mehr?

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto
ging es über Sparow zurück nach Malchow. Zwischendurch spendierte Petrus eine kleine „Dusche“, die das Unternehmen aber nicht wirklich gefährden konnte.

Bei Familie Warnke wurde wir nach der Rückankunft ausgezeichnet versorgt – es gab Gegrilltes, dazu leckeren Nudelsalat und kühles Bier sowie – wer denn wollte – als „Kompott““ schöngeistige Getränke.

Hier gesellte sich dann auch noch IPA-Freund Lippert mit seiner Monika incl. Pflegekinder dazu. Jetzt konnte Ingrid unter Beweis stellen, dass sie als ehemalige Hebamme nichts verlernt hat…

Alle stellten fest: Wieder mal ein rundherum schöner Nachmittag und Abend; wer die Teilnahme versäumte, ist selbst schuld.

Unser Dank gilt Silke und Mario für die gute Bewirtung und unseren „Marketenderinnen“ Annegret und Ingrid für die Bewirtung unterwegs.

Im Namen aller Teilnehmer sage ich:
Auf ein Neues in 2018.

Frank Etzold
Sekretär der IPA-Vbst. Waren (Müritz) e. V.

16. August 2017