Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der Verbindungsstelle Anklam/ Vorpommern

Am 22.04.2017 fand die obligatorische Jahreshauptversammlung mit der Teilnahme von 13 Mitgliedern der Verbindungsstelle Anklam sowie dem Landesgruppenleiter Roland Sielaff statt. Es konnte festgestellt werden, dass sich die Moral der Beitragszahler verbessert hat. Roland erwähnte die beabsichtigte Erhöhung des IPA Jahresbeitrages von bisher 25,- € auf 35,- €. Grund hierfür ist, dass die Ausgaben für den Sozialfond sowie für die Fortbildungsveranstaltungen angestiegen sind. Zwei Euro des erhöhten Beitrags sollen dann bundesweit den Verbindungsstellen zugutekommen. Es erfolgte daraufhin in unserer Runde eine Abstimmung über diese Erhöhung. Das Ergebnis lautete wie folgt: -1- Enthaltung; -1- dagegen; -11- dafür.

Beim Landesdelegiertentag am 09.06.2017 wird dann ebenfalls darüber abgestimmt werden. Weiterhin ist festzustellen, dass unsere regelmäßig durchgeführten Veranstaltungen breiten Zuspruch finden. Jedoch stellte das Highlight unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung der Vortrag (in Form einer Power Point Präsentation) unserer jüngsten Mitglieder, Sabine Reich und Konstantin Lorenz, welcher von ihrer Studienreise in der australischen Polizei in Brisbane (Queensland) handelte, dar. Untermalt wurde dieser mit wunderbaren Bildern und kurzen Filmausschnitten. Alle Teilnehmer waren sehr begeistert davon. In lockerer Runde und bei einem Brötchenbuffet verging die Zeit leider viel zu schnell. Aus diesem Grund freuen wir uns schon sehr auf das nächste Treffen.

Frank Handau

16.August 2017