Präsentation zu San Diego

Präsentation von Jenny über ihren USA Aufenthalt

Endlich war es soweit, dass unsere IPA Freundin Jenny Pawellek, vom Polizeirevier Heringsdorf, über ihren Aufenthalt in San Diego (USA) berichtete. Am Freitag dem 27.05.2016 trafen sich die Interessenten in der PI Pasewalk und genossen einen unterhaltsamen und gemütlichen Nachmittag, an dem Jenny mit vielen, sehr gut ausgewählten Bildern in einer sehr schönen Vortragspräsentation über ihren fünfwöchigen Aufenthalt in den USA berichtete. Der Einblick in die dortige Polizeiarbeit und die vielen Informationen vor allem, was zum Polizeidienst in Kalifornien gehört, hat uns Jenny auf sehr persönliche Weise vermittelt.

Die jungen Kollegen interessierten sich besonders, wie Jenny es bewerkstelligt hat, sich diese Möglichkeit des Aufenthaltes in den USA zu eröffnen. Die älteren bewunderten das Selbstvertrauen und den Mut ihrer jungen Kollegin. Jenny selbst hat der Aufenthalt und die Lebensart in Amerika so gut gefallen, dass sie jederzeit einen solchen auch dienstlich geprägten Aufenthalt in den USA wiederholen würde.

Wir bedanken uns beim Leiter des PHR Pasewalk und IPA-Freund Andre Chappuczeau für die Möglichkeit der Nutzung der Räumlichkeiten.

Sekretär IPA-Vbst. Anklam/Vorpommern
-Horst Römer–

13. Juni 2016