Besuch aus Südafrika – mit Familienanschluss

Pine Pinaar und seine Frau Penny sind weit gereist um sich Deutschland und vor allem Mecklenburg-Vorpommern anzuschauen.
Beide leben in Südafrika in der Nähe von Kapstadt. Er ist Ex-Offizier der südafrikanischen Polizei und natürlich IPA-Mitglied.

„Servo per Amikeco“

Die IPA-Verbindungsstelle Stralsund hat sie am 08. Mai zu einer Stadtführung eingeladen. Von unserer schönen Hansestadt war das Pärchen sehr angetan. Zum Abschluss gab es dann noch ein gemütliches Essen in der Brasserie am Neuen Markt.

Rundgang durch den Stadthafen Stralsund

Am Samstag gab es bei uns das jährliche Grillfest mit den Nachbarn. Pine und Penni waren dazu und auch zur Übernachtung herzlich eingeladen. Auf Grund des heftigen Windes mussten wir das Fest zwar in die Garage verlegen, dass tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Bei Bier und leckeren Steaks wurde geklönt und natürlich auch Südafrika thematisiert. Pine sprach dabei auch eine Einladung in sein Haus bei Kapstadt aus. Unser großer Sohn, kein Polizist, wir das wahrscheinlich annehmen.

Am Sonntagvormittag beluden die Beiden ihren Mietwagen und fuhren nach Süddeutschland, um dort noch einen Freund zu besuchen.

Uwe Werner
Leiter Vbst. Stralsund